Fotografie - Videografie - Bilddatenbank - Bildverkauf - Produktion

Gewinnerbild Glanzlichter 2020

Im größten Naturfestival Europas bin ich mit diesem Bild ich in den
Olymp von Glanzlichter aufgenommen worden. Schade:  Am 24.4.2020 wäre die
Siegerehrung gewesen. Leider wurde das Festival wegen Corona abgesagt.
Ich hätte dort zudem die Möglichkeit gehabt, mein Buch zu bewerben bzw. zu verkaufen.

Mein Fazit nach einem Jahr in meinem Arbeitsmobil: weniger ist mehr...

Ich lebe und arbeite seit 1 Jahr in meinem Arbeitsmobil auf fünf Quadratmetern. Lagerhaltung, Hamsterkäufe - keine Chance.

Mein "Zuhause" ist da, wo ich  gerade bin. Ich war über den Winter auf Island.
Dabei war ich die meiste Zeit allein, habe an neuen Motiven und Bilderentwicklung gearbeitet.
Ich habe kein Problem mich zu beschäftigen. Das Telefon und Internet waren/ sind schon immer mein Kontakt in die Welt hinein.

Auch mich trifft die Corona-Krise als Kleinunternehmer. Mein Wunsch: Die Banken sollten mal für
zwei Monate mit den Abbuchungen aussetzen. Unterstützungen für Selbständige sind ja schon zugesagt!
Ich lasse mich mal überraschen, in wie weit der Staat uns hilft.

In allem Schlechten steckt was Gutes. Gewinner ist jetzt schon das Klima!!!

Ich kann nur sagen, die Corona-Krise "zwangsentschleunigt". Selbständige, die 365 Tage unter Druck stehen,  kommen
zu "Ruhe". Trotzdem bleibt die Belastung groß, was die Existenz betrifft.


"Bleibt zu Hause" - je eher kann der Virus besiegt werden